Wie ich die Welt sehe

Dieses Spiel von ABACUSSPIELE besteht aus 55 beidseitig bedruckten MeineWelt-Karten und 392 ES-Kärtchen, sowie 1 Spielanleitung. Dieses Spiel können 3 - 9 Spieler spielen (je mehr umso besser). Wie ich die Welt sehe ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet. Die Spieldauer beträgt ca. 30 Minuten.
Die Spielanleitung wurde hier einmal vereinfacht zusammengefasst:

Jeder Spieler bekommt 12 Antwortkarten. Ein Spieler liest eine Lückentextkarte vor. Die Mitspieler müssen eine bzw. zwei Antwortkarten verdeckt abgeben. Anschließend baut der Spieler mit der Lückentextkarte diese Antworten ein. Er entscheidet, welcher Lückentext der lustigste, beste oder interessanteste ist. Der Spieler mit der besten Antwort, bekommt die Lückentextkarte. Der Spieler, der als erstes eine Anzahl von Karten besitzt, die vorab festgelegt wurde, gewinnt das Spiel.

Ein Beispiel für eine Lückentextkarte: Was Kampfstiere erst richtig wütend macht.

Mögliche Antworten:

  • Pumuckel
  • Psychotherapie
  • meine Schwiegermutter

Der Spieler entscheidet sich für die Antwort: meine Schwiegermutter und schon bricht ein heiden Gelächter unter den Spielern aus. Durch die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten der Kärtchen, entstehen immer wieder neue Spaßsituationen.

Mit der Zeit erfährt man, wie die Mitspieler die Welt sehen. Dies ist jedoch nicht allzu ernst zu nehmen. Das Spiel ist ein ideales Familien- und Partyspiel und für größere Gruppen bestens geeignet. Der Spaß steht im Vordergrund. Trotzallem fördert Wie ich die Welt sehe die Kommunikation, die Kreativität und den Einfallsreichtum. Dieses Spiel kann nach Belieben mit den Karten des Spiels Neue Welten gemischt werden.

Wie ich die Welt sehe bei Amazon kaufen

Artikel bewerten:

5 Bewertungen (Ø 4.4 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: