Schau mal! Was ist anders?

Dieses einfache sowie spaßige Kinder-Karten-Spiel von AMIGO ist für Mädchen und Jungen ab 4 Jahren geeignet und für 2 bis 6 Spieler. Der Spielinhalt besteht aus 32 Spielkarten und 1 Spielanleitung. Eine Spielrunde dauert etwa 10 Minuten.
Schau mal! Was ist anders? vom Erfolgsautor und Halli Galli Erfinder Haim Shafir ist so einfach und doch so schwer, selbst für Erwachsene auch schon mal kniffelig. Einmal kurz die Augen zu und schon ist etwas anders. Von den offen liegenden Karten wird eine umgedreht, wodurch sich die Abbildung etwas verändert. Aber was ist es bloß?

So gehts

5 Karten werden in die Tischmitte gelegt. Zusätzlich erhält jeder Spieler abhängig von der Spielerzahl zwischen 4 und 6 Karten. Der jüngste Spieler darf beginnen und dreht, während sich alle anderen Spieler die Augen zuhalten, eine Karte in der Mitte um. Jede Karte zeigt auf beiden Seiten das gleiche Motiv, mit einem kleinen Unterschied. Auf das Signal „Schau mal! Was ist anders?“ versuchen alle Kinder gleichzeitig die Karte zu finden, die umgedreht worden ist. Wer das schafft, darf eine seiner Karten zusätzlich in die Mitte legen und ist mit dem Umdrehen dran. Falls niemand die umgedrehte Karte findet, ist das gleiche Kind nochmal mit dem Umdrehen an der Reihe und darf eine seiner Karten in die Mitte legen.

Wer es schafft seine letzte Karte in die Mitte zu legen gewinnt.

Das Spiel besteht aus extra festen Karten für kleine Kinderhände. Die Karten sind problemlos abwaschbar und gut zu reinigen.

Schau mal! Was ist anders? fördert die Wahrnehmung von Klein und Groß sowie die Konzentration. Ein toller Spiel-Spaß mit gutem Aufmerksamkeitstraining.

Artikel bewerten:

Artikel weiterempfehlen: