3 in 1 Buntstift, Wasserfarbe, Wachsmalkreide

Kinder malen von klein auf an gerne. Schnell geht da auch mal etwas daneben und statt auf dem Papier landen bunte Farben am Sofatisch, auf dem Fußboden, an der Tür, Badewanne o.ä. Da ist der Schrecken groß und das Wegwischen wird zum wahren Kraftakt.
Mit den 3 in 1 Stiften von Stabilo kann der Schaden anschließend leicht behoben werden, denn die Zauberstifte lassen sich problemlos mit einem Lappen und lauwarmen Wasser abwischen, zum Beispiel auf den Untergründen: PVC, Fliesen, Glastüren, auf alle glatten Oberflächen, auf Silikonfarb-Wänden, von der Haut etc.

Malen wie mit einem Buntstift

Die Stabilo woody 3 in 1 Buntstifte verschönern Fensterscheiben, Brotdosen, Gummistiefel, CDs, Tafeln... aber auch Papier, Pappe und Karton. Dabei ist die dicke Mine bruchsicher und hält auch im wildesten Kinderzimmer.

Malen wie mit Wasserfarbe

Die gleichen Stifte können auch als Wasserfarbe eingesetzt werden. Für die Aquarell-Technik ist dickes Papier, Pinsel & Wasser erforderlich. Zunächst malt man verschiedene bunte Farbkleckse auf das Papier. Im zweiten Schritt nimmt man dann die Farbe mit einem feuchten Pinsel auf und malt sein Bild, ähnlich wie bei Wasserfarben. Alternativ kann man das Bild direkt mit dem woody 3 in1 malen und es anschließend mit einem feuchten Pinsel wasservermalen, um tolle Effekte zu erzielen.

Malen wie mit Wachsmalfarbe

Der Woody 3 in 1 kann auch als Wachsmalstift verwendet werden. Daher eignet er sich z.B. für die Ritz-Trechnik. Dabei werden zuerst mehrere Farbschichten übereinander auf ein Papier aufgetragen. Am besten man beginnt mit einer hellen Farbe. Die letzte Schicht auf dem Blatt sollte immer schwarz oder dunkel sein. Mithilfe eines Schabers kratzt man nun ein Bild in die dunkle Schicht und legt so die darunter liegenden bunten Schichten frei.

Produkteigenschaften

  • Hohe Deckkraft und Farbintensität, auch auf dunklen Papieren und Karton
  • Satter, samtweicher Abstrich
  • Malt auch auf glatten Oberflachen wie Glas, Metall, Kunststoff, Keramik, etc.
  • Lässt sich von glatten Oberflächen mit Wasser entfernen.
  • Wasservermalbar und verföhnbar.
  • Perfekt für große Flächen und vielfältige Maltechniken
  • Dicke, runde Form ist besonders gut zu greifen – ideal für Kinder
  • Bruchsichere XXL-Mine mit Minendurchmesser: 10 mm

Das Set enthält 10 verschiedene Farben und einen Anspitzer. Die 3 in 1 Stifte von Stabilo wurden aus 100 % PEFC-zertifiziertem Holz hergestellt.

Mädchen und Jungen jeglichen Alters haben viel Spaß an den 3 in 1 Stiften von Stabilo und so entstehen farbenfrohe Kunstwerke. Malen fördert die Kreativität, das räumliche Vorstellungsvermögen, die Grob- und die Feinmotorik und das Selbstbewusstsein. Desweiteren wird die Konzentrationsfähigkeit geschult uvm.

Artikel bewerten:

3 Bewertungen (Ø 4.7 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: