Schwimm-und Taucherbrille

Mädchen und Jungen schwimmen gerne. Sie tauchen und springen mit Vorliebe ins Wasser. Damit ihre Augen geschont werden und es nicht zu unangenehmen Augenreizungen durch Spritzwasser und Chlor kommt, benötigen sie eine hochwertige Schwimm- und Taucherbrille.
Eine gute Schwimm- und Taucherbrille sollte folgende Eigenschaften besitzen:

  • Dicht sein, damit kein Wasser in die Brille gelangt
  • Optimale Passform haben und nicht verrutschen
  • 100% UV-Schutz
  • Keine starken Druckstellen rund um die Augenpartie zurückbelassen
  • Für Kinder ohne Probleme aufzusetzen und leicht abzunehmen sein
  • Leicht zu verstellen sein und in dieser Position verbleiben

Diese Merkmale treffen auf die Kinder Schwimm- und Taucherbrillen folgender Hersteller zu:

Aqua Sphere Kinder Schwimmbrille

Das Unternehmen Aqua Sphere besteht seit 1998. Es wurde in Genua, Italien gegründet. Der Hersteller hat sich zur Aufgabe gemacht bequeme und qualitativ beste Schwimmbrillen zu produzieren, um sich von anderen Herstellern abzuheben. Selbst Ausnahmeathleten, wie Olympiasieger oder Ironman Weltmeister schätzen die Qualität dieser Schwimmbrillen, Schwimmanzüge und Accessoires von Aqua Sphere. Die Aqua Sphere Schutzbrillen bieten einem verzerrungsfreien 180-Grad-Panoramasichtfeld durch eine Anti-Kratz-Beschichtung. Desweiteren garantiert Aqua Sphere einen 100 Prozent UV-Schutz. Das längenverstellbare Kopfband bietet ein angenehmes Tragekomfort, ohne einzuengen.

Arena Kinder Schwimmbrille X-Lite

Hauptsitz des bekannte Herstellers Arena ist Tolentino in Italien. Ins Leben gerufen wurde Arena 1973 von Horst Drassler, dem Sohn des ADIDAS Gründer Adolf Dassler. Im Focus der Produktion stand die Herstellung von Schwimmartikeln und Badebekleidung in Kooperation mit Wissenschaftlern und Forschern. Desweiteren wurde mit interantionalen Schwimmchampions gearbeitet. Arem ist in über 100 Ländern vertreten. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Frankreich, Deutschland und den USA. Ende 2013 gab der Schweizer Fonds Capvis den Kauf von Arena bekannt. Die Schwimm- und Taucherbrillen von Arena garantieren beste Qualität und Passform. Quelle: Wikipedia

Eine Schwimm- und Taucherbrille kann im Schwimmbad, am Meer oder in der Badewanne eingesetzt werden. So macht Schwimmen, Tauchen und ins Wasser springen den Kids noch mehr Spaß.

Artikel bewerten:

5 Bewertungen (Ø 4.2 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: